If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Wiederkehrende Rückenschmerzen lindern  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
NikiW
Beginner

Joined: 24/09/2021 22:04:46
Messages: 18
Offline

Hallo liebe Community,

ich frage mich, ob es jemanden gibt, der ähnliche Erfahrungen mit chronischen Schmerzen gemacht hat wie ich. Ich habe seit Jahren immer wiederkehrende Rückenschmerzen, die mich oft davon abhalten, mein Leben in vollen Zügen zu genießen. Ich habe verschiedene Behandlungsmethoden ausprobiert, aber keine hat dauerhaft geholfen. Vor kurzem habe ich von TENS Geräten gehört und überlege nun, ob es eine natürliche und effektive Option sein könnte, meine Schmerzen zu lindern. Hat jemand von euch Erfahrung mit TENS Geräten? Ich würde gerne eure Meinungen und Empfehlungen hören.
Otto
Beginner
[Avatar]

Joined: 27/09/2021 17:21:31
Messages: 43
Offline

Liebe Nikki,

ich kann deine Frustration bezüglich chronischer Schmerzen absolut nachvollziehen. Auch ich habe lange Zeit mit Rückenschmerzen zu kämpfen gehabt und nach einer natürlichen und schonenden Alternative zu Schmerzmitteln gesucht. Vor einigen Monaten habe ich mich dann für die Anschaffung eines TENS Geräts entschieden und bin seitdem absolut begeistert von dessen Wirkung. Die elektrischen Impulse, die das Gerät an bestimmten Stellen des Körpers abgibt, haben mir tatsächlich dabei geholfen, meine Schmerzen zu lindern und auch die Dosierung meiner Schmerzmittel zu reduzieren. Ich kann dir deshalb diesen TENS Gerät Test empfehlen, um dir einen Überblick über die verschiedenen Geräte zu verschaffen. Aber bitte sprich vorher unbedingt mit einem Arzt oder Therapeuten, um zu klären, ob die TENS Therapie für deine spezifischen Schmerzen geeignet ist.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du bald eine Methode findest, die dir hilft, deine Schmerzen zu lindern.

Viele Grüße

This message was edited 1 time. Last update was at 15/02/2023 21:25:08

 
Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum