If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Advanced Guestbook 2.3.1 einrichten/einbauen  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
Anonymous



Ich komm mir hir in diesem Forum richtig blöd vor, weil ich gerade erst angefangen habe mich mit php zu beschäftigen. Ich hab mir dieses guestbook heruntergeladen und weiß nach stundenlangem Grübeln immer noch nicht, wie ich es in meine HP einbauen kann! Könnten Sie mir eventuell helfen
Anonymous



wo liegt denn genau dein problem? einbinden in deine seite, datenbankinstallation ... ?
Anonymous



Harry wrote:wo liegt denn genau dein problem? einbinden in deine seite, datenbankinstallation ... ?

Es fängt schon bei der installation an-ich weiß nicht ganz wie das funktionieren soll/wo ich anfangen soll.
Anonymous



Also zuerst musst du die Datei config.inc.php in /admin deinen Bedürnissen ändern z.B. deine ganzen mysql Angaben eintragen....
Das wäre der erste Schritt....
Anonymous



Ich denke der erste Schritte sollte sein, eine Provider (also einen Anbieter für deine Homepage) zu finden, welcher PHP 4.x.x und mySQL anbietet. Ich glaube Lycos bietet das an. Dann erkundigst du dich bei denen wie die logindaten für die Datenbank sind, also dbname, dbuser, dbpassword und gibts das dann in der config.inc.php ein. Danach die install.php ausführen. Wie du in der Readme gelesen hast, musst du auch die Orderrecht verändern, ob das bei lycos geht oder wichtig ist weiß ich nicht. Dann nurnoch als admin einloggen (default passwort) und das gästebuch einstellen und das admin passwort ändern.
Ist also ganz einfach ^_^
Anonymous



und geht das beim froum genauso leicht oder wie? weil ich komm beim forum irgendwie nicht weiter.... hab einen provider gefunden (lycos) wo ich auch das gästebuch installiert habe...
aber irgendwie komm ich jetzt nicht weiter...
 
Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum