If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Wie denkt ihr über die momentanen Immobilienpreise?  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
Hunterr
Beginner

Joined: 27/03/2022 20:25:46
Messages: 44
Offline

Hallo
Wie denkt ihr über die momentanen Immobilienpreise und lohnt es sich überhaupt in eine Immobilie zu investieren? Ich denke schon länger darüber nach eine kleine Wohnung für mich zu kaufen, allerdings sollte sich diese in München befinden, und dort sind Wohnungen nicht gerade günstig.
Aus dem Grund müsste ich mich vorher auch um die Finanzierung kümmern. Wie habt ihr euer Eigenheim finanziert und welche Lösung ist da überhaupt am besten??
LG
NikiW
Beginner

Joined: 24/09/2021 22:04:46
Messages: 18
Offline

Ich bin auch auf der Suche nach einer Wohnung, allerdings in Dortmund. Ich bin zwar kein Profi aber ich denke, dass Immobilien immer eine gute und sichere Investition sind.
Ich kümmere mich momentan um die Baufinanzierung, da ich einen Kredit benötige. Ein Bekannter hat mir geraten eine Agentur zu kontaktieren, die Hilfe bei der Suche nach dem besten Kreditgeber anbietet.
Da ich mich mit Krediten allgemein nicht auskenne, werde ich diesen Dienst nutzen. Hast du deine Baufinanzierung schon geplant?
Liebe Grüße
Tamarah
Newbie
[Avatar]

Joined: 12/06/2022 12:24:49
Messages: 3
Location: Zürich
Offline

Ich würde mal sagen, dass fast jeder sein Haus oder seine Wohnung mit einem Kredit finanziert hat, so dass dies eigentlich keine große Sache ist. Es stimmt aber schon, dass die Immobilien in München etwas mehr kosten, aber man muss auch bedenken, dass es eine Großstadt ist in der Wohnungsknappheit herrscht. Aus dem Grund ist es eine gute Investition, da du die Wohnung jederzeit gut vermieten oder verkaufen kannst.
Hast du dich über die Bauträger in München informiert? Man sollte da auch schauen eine seriöse Firma zu wählen.
Schau mal unter Demos.de/immobilien-in-muenchen.aspx nach, dort findest du verschiedene Immobilien in München, also Wohnungen und Häuser.
Es handelt sich um Neubau und das Bauunternehmen ist sehr empfehlenswert und seriös.
Meine Schwester hat sich letztes Jahr bei Demos eine Wohnung gekauft. Es handelt sich um eine große Wohnung, wo sie nun mit ihrer Familie lebt. Mir gefällt besonders, dass die Immobilie im Grünen ist und nur drei Stockwerke hat, so dass man nicht viele Nachbarn und damit auch nicht viel Lärm in der Nachbarschaft hat.
Online kannst du mehr Infos finden.
Viele Grüße

Den Charakter kann man auch aus den kleinsten Handlungen erkennen.
xoro91
Beginner

Joined: 09/07/2022 19:35:17
Messages: 40
Offline

Momentan sind die Preise viel zu hoch. Besonders in München
Otto
Beginner
[Avatar]

Joined: 27/09/2021 17:21:31
Messages: 43
Offline

Das stimmt schon, dass die Immobilienpreise in Großstädten momentan sehr hoch sind. Aber in kleineren Städten ist es nicht so, da ist ein Haus oder eine Wohnung noch bezahlbar.
Ich werde demnächst nach Dortmund umziehen, jetzt wohne ich noch immer in München und man kann die Preise dieser zwei Städte nicht vergleiche,
Ich bin froh, dass ich in Dortmund einen Job bekommen habe, denn dort kann ich mir nun ein schönes Eigenheim kaufen. Ich habe auch schon einen Makler gefunden, der mir was Passendes sucht.
Und zwar den Immobilienmakler Dortmund.
Liebe Grüße
Matthias1982
Beginner

Joined: 29/08/2022 11:57:51
Messages: 45
Offline

Das stimmt schon. Das Ruhrgebiet ist im vergleich zu anderen Großstädten (Berlin, München, Köln, Hamburg, etc) viel bezahlbarer. Habe auch eine Zeit lang im Pott gewohnt. Ansonsten steigen ja momentan überall die Preise, nicht nur bei den Immobilien
xoro91
Beginner

Joined: 09/07/2022 19:35:17
Messages: 40
Offline

Man sieht ja, dass sich aktuell wieder alles etwas stabilisiert.
Matthias1982
Beginner

Joined: 29/08/2022 11:57:51
Messages: 45
Offline

Ja, da hast du recht.
raznatovic
Graduate

Joined: 25/11/2021 16:19:20
Messages: 185
Offline

Was sollte ich denken? Alles geht jetzt hoch, nicht nur die Immobilienpreise, sondern alles. Ich finde, dass es endlich Zeit ist, über eine sichere Altersvorsorge zu denken. Ich habe mich für eine Altersvorsorge entschieden und habe jetzt eine sichere Altersvorsorge.

Finde auch, dass es immer noch sinnvoll ist in Immobilien zu investieren, man muss nur schlau damit angehen. Einen sicheren Vermögensaufbau sollte man auch haben, bzw. regelmäßigen Vermögensaufbau.

Tipps dazu habe ich von Simon auf der Seite gedezu.de bekommen. Er hat Aktien früher gekauft und ist jetzt Besitzer von mehreren Immobilien. Dort auf seiner Seite kannst du einige echt gute Tipps bekommen, die dir sicherlich weiterhelfen können.
alber
Beginner

Joined: 31/05/2022 19:44:34
Messages: 13
Offline

Hallo,
ich informiere mich gerade über dieses Thema, weil ich mein Haus in München verkaufen möchte.
mohn
Beginner
[Avatar]

Joined: 18/02/2022 09:27:06
Messages: 28
Offline

Hallo zusammen,
ich bin davon überzeugt, dass es sinnvoll ist in Immobilien zu investieren.
Deshalb habe ich schon 3 Häuser erworben. Ein Haus möchte ich schon verkaufen.
Um mich um die Formalitäten selbst nicht zu kümmern, habe ich Wohnung verkaufen München zu Hilfe genommen.
Das ist eine zuverlässige Immobilienagentur.
defile
Graduate

Joined: 02/12/2021 13:03:09
Messages: 178
Offline

Guten Abend!

Na ja, die Preise sind ja schon hoch.
Wenn man sich die Preise von vor 3 Jahren zum Bsp anschaut, dann sind die Preise schon echt verdammt gestiegen.
Da muss man schon gucken, ob man sich ein Haus noch leisten kann und wie viel. Aber da kann man sich ja auch beim Fachmann beraten lassen.
Sicherlich ist es aber so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.

Auf der Seite www.baufinanzierungen.de habe ich dann auch viele verschiedene Informationen zur Baufinanzierung gefunden.
Konnte mich super informieren und mir auch einige Angebote anschauen.
Natürlich muss man selber auf Nummer sicher gehen und schauen, wie man vorgehen will.

Ich jedenfalls muss sagen, dass es schon wirklich alles gut bedacht werden sollte.
defile
Graduate

Joined: 02/12/2021 13:03:09
Messages: 178
Offline

Das finde ich super so!
Kiseqer
Beginner

Joined: 21/06/2022 14:46:43
Messages: 15
Offline

Diese Immobilienagentur hat bereits in den ersten Tagen unserer Zusammenarbeit ihr Fachwissen und ihre Kenntnisse des spanischen Immobilienmarktes unter Beweis gestellt. Sie https://gt24realestate.de/feature/wohnungen-in-spanien/ lieferten uns eine detaillierte Marktanalyse, die uns dabei half, uns in der Vielfalt der Angebote zurechtzufinden und den idealen Wohnort auszuwählen. Der gesamte Kaufprozess verlief so reibungslos, dass unsere Bedenken gegenüber einem Immobilienkauf im Ausland völlig ausgeräumt wurden. Besonders schätzen wir die Bemühungen unseres Immobilienmaklers, der uns bei jedem Schritt begleitet hat, alle unsere Fragen beantwortet und uns mit der nötigen Unterstützung unterstützt hat.
 
Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum