If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Advanced Guestbook 2.3.1 Besucher könne nicht schreiben  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
Anonymous



Hallo mein Problem ist folgendes:

Ich habe AG erfolgreich installiert und es greift auch über den Administrations-Panel erfolgreich auf die Datenbank zu (alle Tabellen über install.php erfolgreich installiert). wenn ich aber als Gast versuche einen Eintrag zu posten gelange ich direkt wieder auf die Seite zum Eintragen...
Gleiches wenn ich auf Vorschau klicke.

Redhat 7.3
PHP Version 4.1.2
Apache/1.3.23



Irgendwelche Ideen?


THX für Hilfe
Anonymous



das /tmp verzeichnis ist nicht vermutlich nicht für den webserver beschreibar.

abhilfe: chmod 777 /tmp

oder bildupload ausschalten und das -> enctype="multipart/form-data"
in dem Template form.php entfernen
Anonymous



ich hab des slebe problem,

beide loesungen helfen nicht.

man kommt immer wieder auf die addentry.php

weitere ideen
Anonymous



chmod 007 /tmp
Anonymous



versucht mal in der php.ini die magic quotes einzuschalten

[php.ini]
; Magic quotes for incoming GET/POST/Cookie data.
magic_quotes_gpc = On
mfg
Anonymous



Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war aber ein paar Tage weg.

Erst mal Danke für die Antworten.

Der Lösungsansatz vom ersten Gast hat leider nicht funktioniert.

Das Bearbeiten, der php.ini erfordert leider die Kenntnis über den Aufenthalt derselben. @razor2003 kannst Du mir mal posten wo ich die genau finde? - dann werde ich das mal testen.

Für weitere Ideen immer offen....

MfG
Anonymous



unter redhat solltest du die php.ini da finden '/usr/local/lib/php.ini'
sonst suche falls du den kde installiert hast mit einem suchtool (z.b. kstartmenü->find files)
ansonsten installiere den midnight commander (kurz mc) und starte ihn. menüsteuerung ist ganz easy...gehe ins '/' verzeichnis drücke
F9->command->find file und gib bei file php.ini ein...wenn gefunden drücke f4 zum editieren....f2 zum speichern....und gegebenfalls apache restarten...(falls du net weißt wies geht (ich auch unter redhat nicht) reboote das system...(php einstellungen sollte eigent auch ohne neustart übernommen werden...)
mfg
Anonymous



Ich habe schon mehrere Linux-Varianten benutzt und kofiguriert...
meiner Meinung nach ist Debian (http://www.debian.org) die beste...
zum installieren braucht man nur die 1. cd downloaden (Non-US) und brennen...
bei Debian lief immer gleich alles so wie ich es wollte...
kannst ja mal als 2. betriebssystem laufen lassen...2.festplatte oder umpartitionieren...
mfg
Anonymous



Ich arbeite hier mit W2k (habe auch RedHat 8 und Suse 8.1 installiert), der Server ist aber ein entfernter dedizierter Server ohne x-server.
Ich mache fast alles über die Commando-Zeile und habe mit einem

die Datei im etc/ gefunden (hatte vorher die ganze Zeit nur das guestbook durchsucht) und mit WinScp runtergeholt (WinScp benutzt ssh).
Die magic quotes sind eingeschaltet, also war es das auch nicht. Hmm...

Ich hoffe ich kriege es noch mal zum laufen, da es meiner Meinung nach eines der besten freien Gästebücher ist. phpbb läuft schon erfolgreich auf dem Server.

Zu Debian: Ist mir schon mehrfach empfohlen wurden und werde ich demnächst auch mal testen. Auf dem dedizierten Server kann ich nur keinen anderen Kernel installieren. Aber für das was ich da mache ist RedHat schon ok.

Also noch mal Danke ich werde dieses Wochenende noch mal rumexperimentieren.

MfG
Anonymous



hi !

ich habe das gleich problem... nach dem klick auf submit, lande ich immer wieder auf der addentry seite...

da ich leider keinen zugriff auf die php.ini habe scheiden diese lösungsvorschläge leider weg...

nach einem chmod 007 von /tmp war ein eintrag möglich.
zwar kamen nach dem submit einige fehlermeldungen (welche weiss ich leider nicht, die seite war zu schnell weg)
aber der eintrag wurde gespeichert.
allerdings ging das nur einmal.

nachdem ich dann auch /public auf 007 gesetzt habe, war wieder ein eintrag möglich.
aber auch wieder nur einmal...

sehr komisch.

hat jemand noch einen tipp ?

vielen dank,

transvision
 
Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum