If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
phpwebsite 0.9.3-1 + adv. guestbook 2.3.1  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
Anonymous



Hallo,

habe phpwebsite 0.9.3-1 + adv. gb 2.3.1 installiert. Das GB funktioniert auch jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich mich als Admin anmelde und auf "Kontrolpanel" in phpwebsite klicke.

SQL: insert mod_lang_DE (phrase, module, translation, phrase_id) values (NULL, 'controlpanel', '?', 1093)
unknown error


jedenfalls ist somit nichts mehr administrierbar.

Anscheinend gibt es Probleme weil ich als default language alles auf deutsch gestellt ist.

Könnt ihr mir weiterhelfen wo ich nach dem fehler suchen soll bzw. was der grund für diese Fehlermeldung ist?

Danke!

MfG,
Andreas
Anonymous



Hallo! Ich will das auch versuchen, möchte diesen Fehler jedoch vermeiden. Bist du weitergekommen?
Hast du das Guestbook als neues Modul im Modulmaker angelegt? Wenn ja, was gehört in die Einträge:
- Mod Dateiname
- Klassendateien
- Session Variablen
- Klassennamen initialisieren

Mega Dank für eine Antwort, bin noch extrem jung auf diesem Gebiet
Anonymous



Hatte auch das Problem.
Man kann nun (so man kann) den Eintrag in der Datenbank von Hand vornehmen.
Für die Anderen habe ich was gefunden:
http://www.firebird.ch/phpws_down/
Da gibt's eine Datei namens guestbook_config.zip, welche die /mod/guestbook/conf/*.php Dateien enthält.
Diese nun vor der Installation ersetzen. Dann 'Boost' - Fertig.
Danach klappt's auch in Deutsch.

Erklärung:
Die original Konfiguration sieht keinen Beschreibungdtext vor,
Das Controlpanel versucht nun einen dynamischen Eintrag in die Übersetzungstabellen zu machen, bekommt aber den leeren Eintrag (NULL) mit Übersetzung ? nicht hin.....
 
Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum