Chi Kien Uong
Geranienstraße 30
71034 Böblingen
Deutschland / Germany
|
If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features.
Show recent topics
|
|
|
Author |
Message |
![[Post New]](/forum/templates/html/images/icon_minipost_new.gif) 18/09/2025 17:45:20
|
violajones
Beginner
|
Hallo zusammen, ich stehe gerade total auf dem Schlauch: Ich habe ständig Zoom-Calls, Team-Meetings und Interviews, und danach verbringe ich Stunden damit, Notizen zu tippen oder wichtige Passagen zu suchen, was total frustrierend ist. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass man einfach alles automatisch in Text umwandeln kann, ohne dass man stundenlang selbst tippt? Ich habe gehört, dass manche Tools das können, aber wie zuverlässig sind die eigentlich? Funktioniert das auch für verschiedene Sprachen und längere Aufnahmen, ohne dass ich den ganzen Workflow verliere? Danke schon mal für Tipps!
|
|
![[Post New]](/forum/templates/html/images/icon_minipost_new.gif) 18/09/2025 17:45:50
|
katefair
Beginner
|
Ich kenne das Problem nur zu gut, echt nervig, wenn man nach stundenlangen Meetings noch den ganzen Kram von Hand transkribieren muss. Ich habe kürzlich ein Tool ausprobiert, mit dem man super einfach audio transkribieren kann, und das funktioniert erstaunlich präzise in über 100 Sprachen. Du musst nur die Aufnahme hochladen oder direkt aus deinem Browser aufzeichnen, und schon bekommst du ein sauberes Transkript, inklusive Highlights und einer durchsuchbaren Zusammenfassung. Echt ein Lebensretter für alle, die Meetings, Interviews oder Vorträge effizient dokumentieren wollen. Spart mega viel Zeit und Nerven!
|
|
|
|
|
|
Based on the open source JForum
|